Zum Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite. Der Fokus der Themen liegt in Server-Anwendungen und Heimautomatisierung.

Zweck und Zielsetzung

Diese Webseite dient dazu interessante Themen aufzugreifen, darüber zu informieren und zu unterstützen. Fokus liegt dabei auf IT Technologien. In Zeiten immer vernetzterer Welt wird ein Know-How über die eingesetzten Technologien immer wichtiger. Das schafft Transparenz und soll einen verantwortungsvollen und bewussten Umgang im Web ermöglichen.

Für Anregungen und Fragen bin ich gerne offen. In beiden Fällen könnt ihr mich gerne über das Kontaktformular anschreiben.

Über mich

Nach dem Physik Studium in Bayreuth verbringe ich nun in München meine Zeit mit der Entwicklung von Elektroantrieben. Nebenbei betreibe ich ein kleines privates Heimnetzwerk mit verschiedenen Serverdiensten.

Meine Interessen

  • Quantencomputing
  • Linux
  • IT Security
  • Serverdienste
  • Mobilität der Zukunft